Wie wird man bei uns Mitglied?

Du möchtest gern bei uns mitmachen?

Am besten schaust du dir einmal an, welche Stufe für dich die richtige ist. Die Wölflinge sind von 7-10 Jahren, die Jufis von 11-13 Jahren, die Pfadis von 14-15 Jahren und die Rover ab 16 Jahren.

Wenn Du über 18 bist, kannst du direkt als Leiter bei uns einsteigen. Auf der offiziellen DPSG Homepage findest du einige Informationen darüber, was dies bedeutet. Klick dich rein ! Es lohnt sich! Der optimale Ansprechpartner zu diesem Thema ist der Stammesvorstand.

Unter Gruppenstundenzeiten kannst du herausfinden, wann sich die Gruppe trifft. Nun kannst du entweder mit dem entsprechenden Leiter Kontakt aufnehmen, telefonisch oder per Email an vorname.nachname@dpsg-st-paulus.de oder du schaust auf gut Glück einfach mal vorbei.

Die Gruppenleiter werden dir dann erklären, wie es weiter geht, du wirst dann eine Nami-Anmeldung bekommen (oder hier downlaoden), mit der wir dich zunächst für drei Monate als Schnuppermitglied in die Mitgliederdatenbank unseres Bundesverbands eintragen. Damit bist du versichert, falls etwas passiert, für das deine eigene Versicherung nicht aufkommt und du bekommst die Mitgliederzeitschrift.

Deine Daten werden von uns vertraulich behandelt, Zugriff darauf hat nur unser Nami-Administrator und der Mitgliederservice der DPSG. Allerdings gibt unser Nami-Administrator Adressen und Geburtsdatum auf Anfrage an den Gruppenleiter heraus. Das ist wichtig, damit wir euch Briefe schreiben oder anrufen können, wenn das mal nötig sein sollte, z.B. weil eine Gruppenstunde spontan abgesagt werden muss oder um euch an ein bevorstehendes Lager zu erinnern.